Direkt ins Schwarze

Das war eine tolle Leistung. Das „VolleyCool-Team“ der 4. Klassen sichert der Davertschule den dritten Platz beim „VolleyCool-Turnier“ in der Halle am Berg Fidel.
Auf der Rechnung gehabt hatte das wohl kaum einer. Am vergangenen Donnerstag war die Davertschule mit Mannschaften aus den vierten Klassen beim Grundschul-Volleyballturnier vertreten. Gespielt wurde nach den „VolleyCool-Regeln". Das kindgerechte Regelwerk sieht vor, das nur zwei Kinder je Mannschaft auf Kleinfeldern gegeneinander spielen und dabei viel rotiert wird. Auf diese Weise hatten die Kinder viel Kontakt mit dem Ball und der Spaß am Spiel stand im Vordergrund. Aber auch der sportliche Wettkampf kam nicht zu kurz. Eine gewisse Spannung war in der großen Sporthalle zu spüren. So war es für die Mannschaften der Davertschule eine große Motivation, unsere Schule würdig zu Vertreten. Mit dem erreichten dritten Platz wurde eine tolle Werbung für die Davertschule gemacht. Ganz Amelsbüren kann stolz auf den Platz auf dem Treppchen sein. Gratulation!