Einladung: Schulpsychologische Beratungsstelle

Liebe Erziehungsberechtigte,

gerne möchten wir Sie auf folgende Veranstaltungen der Schulpsychologischen Beratungsstelle im Januar und Februar hinweisen:

• Am Mittwoch, den 31.01.2024 beschäftigen sich die Fachkräfte mit der Frage zum Umgang mit Rechenschwierigkeiten in der Grundschule. Woran können wir rechenschwache Kinder erkennen und wie können sie gezielt unterstützt werden?
  • Am Donnerstag, den 22.02.2024 geht es um Blackouts und Versagensängste und die Frage, wie Sie Ihrem Kind bei Prüfungsangst helfen können.

Die Elternabende beginnen um 20 Uhr. Beide Elternabend finden digital statt. Sie erhalten ca. 1 Woche vor Veranstaltung einen Link zur Videokonferenz. Anmelden können Sie sich über unsere Homepage

Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 0251 492 4081 oder per Mail unter

schulpsy@stadt-muenster.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen aus der Schulpsychologie