Elterninfo: Schul-ABC

10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 ...Kurz und knapp sind die wichtigsten Infos für Eltern hier bald zu finden.

A wie

B wie

C wie

D wie

E wie Elternsprechtag

Zweimal im Jahr findet der Elternsprechtag statt. Zusätzliche Gesprächstermine vereinbaren Sie bitte individuell.

F wie Fundsachen

Und wenn doch mal etwas verloren geht? Im Erdgeschoss neben der Wendeltreppe finden Sie unsere Fundkiste.

G wie Gottesdienste

H wie Hausaufgabenzeiten

Für die Anfertigung der Hausaufgaben/Lernzeitaufgaben (OGS) sind in der
-    1. und 2. Klasse maximal 30 Minuten
-    3. und 4. Klasse maximal 45 Minuten vorgesehen
     (AO-GS)

I wie Informationen

Für eine gelingende Kommunikation/ Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule bildet die gegenseitige Information eine wichtige Grundlage.  Dazu nutzen wir folgende Möglichkeiten: Elternabende, Mitteilungen im Hausaufgabenheft und in der Postmappe, schriftliche und digitale Elterninformationen. Bitte schauen Sie regelmäßig im Tornister und in Ihrem e-Mail-Postfach nach, um sicher zu sein, dass alle Nachrichten ankommen.

Wichtig: Ändern sich Ihre Kontaktdaten, informieren Sie bitte auch das Sekretariat.

J wie

K wie Krankmeldungen

Bitte melden Sie Ihr Kind telefonisch im Sekretariat (02501 – 928000)  vor Unterrichtsbeginn ab. Sprechen Sie gegebenenfalls auf den Anrufbeantworter.  Eine schriftliche Entschuldigung muss nachgereicht werden.

L wie

M wie Miteinander gestalten - Unsere Kleeblattregeln

Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Kinder, Mitarbeiter:innen und Eltern in der Davertschule ernstgenommen und wohlfühlen. Unsere Kleeblattregeln sind die Grundlage für ein wertschätzendes Miteinander.

N wie

O wie