Unser Leitbild

Unser Leitbild formuliert gemeinsame Vorstellungen unserer pädagogischen Arbeit, die uns helfen, eine gute Schule für die uns anvertrauten Kinder zu sein.

Wir schaffen einen sicheren Ort, achten aufeinander und sorgen für den Schutz aller Kinder vor sexueller, seelischer und körperlicher Gewalt.

Wir fördern und leben ein Klima der gegenseitigen Wertschätzung als Basis für ein gutes Verhältnis untereinander.

Wir schaffen eine anregungsreiche und interessante Lernumgebung (innen und außen).

Wir sehen, respektieren und fördern Kinder in ihrer Verschiedenheit und Individualität.

Wir leben ein Miteinander, in dem Schülerpartizipation ein grundlegender Bestandteil unserer Schulgemeinschaft ist.

Wir halten uns an klare, gemeinsam abgesprochene Strukturen Abmachungen und Regeln.

Wir pflegen einen konstruktiven Austausch im Kollegium, der sich durch Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Kooperation auszeichnet.

Wir arbeiten in festen Teams.