Schulleben

Schulleben · 20. Januar 2024
Die Aktion Kleiner Prinz bedankt sich herzlich bei allen, die mitgemacht haben. Liebe Teilnehmer:innen und liebe Helfer:innen, kurz vor Weihnachten sind die Weihnachtspäckchen, die wir mit eurer/Ihrer Hilfe sammeln konnten, an die rumänischen Kinder und Familien verteilt worden. Wir bedanken uns herzlich bei euch/Ihnen allen für den tollen Einsatz und wünschen für 2024 alles Gute, Glück, Gesundheit und Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Das Team Aktion kleiner Prinz
Schulleben · 17. November 2023
Am 17.11.2023 fand wieder der bundesweite Vorlesetag statt. Auch die Davertschule beteiligte sich. Unter dem Motto "Vorlesen verbindet" fanden in allen Klassen kreative Aktionen rund ums Vorlesen statt. Für die Kinder gab es viel zu entdecken. Lesereise, Lesecafé, Bilderbuchkino und mehrsprachige Bilderbücher wurden gemeinsam (vor)gelesen. Auch Hörbücher und Fortsetzungsgeschichten wurden von unseren Autor:innen verfasst. Allen kleinen und großen Leser:innen hat dieser Tag viel Freude...

Spielzeugausleihe in der Pause
Schulleben · 30. Oktober 2023
Bewegung macht Spaß und tut gut! Spielen, Hüpfen, Balancieren oder Ballspielen hilft, um nach der Pause gut erholt wieder in den Unterricht zu starten. Wir freuen uns, dass unsere Pausenspielzeugausleihe wieder möglich ist. In der 1. Hofpause können sich die Kinder verschiedene Spielzeuge ausleihen. Für die Davertschulkinder gibt viele neue Spielsachen zu entdecken und auszuprobieren. Wir wünschen euch eine schöne, bewegte Pause.

Unsere Projektwoche: Umwelt-Klima-Nachhaltigkeit!
Schulleben · 19. Mai 2023
Bienen, Boden, Pflanzen, Plastik, Papier, Müll, Sonnen- und Windenenergie, Wasser, Kunst- und Stoff-Upcycling, leckere und gesunde Speisen und vieles mehr haben die Davertschulkinder in ihrer Projektwoche gemeinsam erforscht und erlebt.

Lady Carneval, HELAU!
Schulleben · 16. Februar 2023
Mit der wahrscheinlich längsten Girlande der Welt haben wir Lady Carneval und ihren imposanten Tross an der Davertschule begrüßt. Davertschule HELAU!

Schulleben · 20. Dezember 2022
Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die die Aktion Kleiner Prinz mit Spenden unterstützt haben. Es wurden wieder viele Kinder sehr glücklich gemacht.
Schulleben · 10. November 2022
Endlich war es in diesem Jahr wieder möglich gemeinsam St Martin zu feiern. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und Helfern, die diese schöne Feier ermöglicht haben.